Sonntag, 22. Februar 2015

Eierpfannkuchen, Palatschinken, what ever

Hallöchen meine Lieben :)

Heute möchte ich euch ein kleines Rezept zeigen/vorstellen, welches ich selber im Internet gefunden habe. Leider habe ich keinen Link mehr, da ich es nicht gespeichert habe und auch nicht mehr finde.

Fürs Allgemeine:

  • zwei große/kleine Schüsseln
  • ein Schneebesen oder einen großen Löffel
  • einen Pfannenwender
  • eine Suppenkelle 
  • Teller
  • einen Ofen zum warm halten


Für den Teig braucht ihr (es kommen zirka 30 Stück heraus):

  • 40 Esslöffel (Weizen-)Mehl -> das sind ungefähr 450 Gramm
  • 20 Eier
  • 5 Tütchen Vanillen Zucker
  • zirka 1250 Milliliter Milch -> egal welche Fettstufe 
Fürs Braten:
  • Eine Pfanne
  • Fett (etwas Öl oder Butter zum einfetten)


Erst mal mischt ihr alle Zutaten für den Teig zusammen. Am besten mischt ihr zu aller erst 10 Löffel Mehl und etwas Milch zusammen. Nach und nach die restlichen Löffel und die restliche Milch. Daraufhin schlagt ihr die Eier auf und gebt sie in eine zweite Schüssel, um diese zu schlagen. Ich persönlich habe 5 Eier aufgeschlagen, sie geschlagen und langsam ins Mehl, Milch Gemisch gehoben. Und nach und nach die anderen 15 Eier. Nachdem ihr das getan habt, könnt ihr langsam das Vanillen zucker runter rühren.
Wenn alles zusammen gerührt wurde, muss der Teig etwa 30 Minuten "ziehen". 
Nach dieser Zeit, nehmt ihr die Pfanne und tut etwas Öl oder Butter in diese. Wenn diese geschmolzen ist, könnt ihr etwas von dem flüssigen Teig in die Pfanne tun. Ihr werden nach den ersten beiden oder dreien bemerken, welche Menge ihr nehmen könnt, damit sie nicht zu dick oder zu dünn werden. Die fertigen würde ich auf einen Teller legen und in den Ofen stellen, damit sie die Wärme nicht verlieren.
Natürlich könnt ihr beim Anbraten auch einige andere Früchte, Obstsorten, Fleisch, etc dazu tun. Ich habe dies noch nicht ausprobiert, aber ich denke, das ich ganz lecker :)

Kleine Tipps am Rande:
  • Vanillen Zucker -> natürlich könnt ihr mehr oder weniger nehmen. Je nachdem wie süß oder unsüß ihr es haben möchtet. Ihr könnt natürlich auch ganz normalen Zucker nehmen.
  • Wenn euch der Teig noch zu flüssig ist, könnt ihr natürlich noch Mehl dazufügen.
  • Ist euch der Teig zu fest? Dann tut doch noch einen kleinen Schuss Milch dazu.
  • Ich habe gelesen, dass man auch einen kleinen Teil mit Mineralwasser ersetzen kann. Die Pfannkuchen sollen dann wohl fluffiger werden.
  • Ihr könnt auch einen kleinen Teil Öl mit in den Teig mischen, dann braucht ihr angeblich kein Öl oder keine Butter zum anbraten.
  • Achtet darauf das der Eierpfannkuchen/Palatschinken/... nicht zu lange in der Pfanne ist. Sie haben die Eigenschaft schnell schwarz zu werden (eine Erfahrung!)
  • Als Beilage schmeckt Zimt und Zucker oder Marmelade oder eben das was ihr wollt ;)

So~ das müsste auch alles gewesen sein :D
Vielleicht habt ihr ja Lust das Rezept nach zu machen?! Wenn ihr dies tut, könnt ihr mir gerne Bericht erstatten und mir sagen ob ihr etwas verändert habt, oder auch nicht :3

Bis zum nächsten Mal <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen